Freitag, September 08, 2006

Gestern Abend

habe ich mir, aus rein beruflichen Gründen versteht sich, eine Stunde lang Terpen TV angetan. Man muss ja schon wissen, was grade "so abgeht" und vorauf das Klientel zu steht. Um es kurz zu machen: Es war zum abschalten. Sofort! Aber das geht ja dann auch nicht, man muss ja auf dem laufenden sein. Es ist unglaublich, wieviel Schwachsinn in eine Stunde Sendezeit reinpasst! Und das bei dem Sender, der ja eigentlich, nach eigener Aussage dazu da ist, um uns als Rezipienten, zu entertainen. Nicht nur, dass einem dabei fast der Gehörgang verstopft, nein, auch die Augen werden derbe in Mitleidenschaft gezogen bei soviel Unattraktivität. Man könnte fast sagen ein Zirkus voller Hackfressen. Denn das alles fand ja nun im Zelt des Cirkus Krone statt. Schade nur, dass das eigentliche Cirkus-Programm dabei fehlte. So ein paar Äffchen auf der Schulter von Herrn D. Soost hätten sich doch ganz gut gemacht. Oder auch ein paar Elefanten-Bullen, die die ganze Show einfach mal niederwalzen. Das wäre fein und sollte für eine Vortsetzung auch mal angedacht werden. So ganz in echt jetzt! Für die Entwicklung der dramaturgischen Grundidee stelle ich mich auch gerne zur Verfügung. Soost in einem Clownskostüm, ganz in Pink, oder so. Daneben Nina Hagen, die sich ja eigentlich nicht mehr kostümieren braucht. Was die da eigentlich macht, ist mir auch nach der Sendung nicht klar geworden, aber vielleicht ist sie mal in ihrem Leben nicht auf Droge und dummerweise deshalb dort gelandet. Und der dritte Hansel (wer ist das eigentlich?) in der Jury könnte ruhig in einem blauen TüTü am Trapez schweben. Dann laufen alle drei im Kreis durch die Manege, angetrieben von den Terpen mit Lederpeitsche in der Hand. So ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Und ja, dann würde ich auch gerne zusehen.
Und ganz nebenbei; Wenn Stefan Raab eine Stunde später dann "analisiren" sagt, meint er analysieren, glaube ich...