Dienstag, Oktober 25, 2005

delaylaylaylaylayregen


petzow am see
wie schon erwähnt, hatte ich bereits meine musikalische winterkollektion ausgepackt und heute morgen wieder da drinne gewühlt. was finde ich? eine absolute perle der 90ger. nee,- nicht ace of base;-p, sondern No Protection von massive attack vs mad professor. die platte ist ein rework von mad professor zum dem damaligen massive album protection.
das reinste effektgewitter ist dabei herrausgekommen incl. einem delayregen. deshalb das beste zum heutigen tage, denn draußen delayed es massiv regen. erschienen ist das ganze 1996 und klingt immer noch taufrisch...
    hab soeben gesehen, dass apple eine fotobearbeitungssoftware auf den markt schmeißt, die primär für den umgang mit raw formaten gebaut wurde. kuhl, denk ich mir, will ich haben. nach einem kurzen check bei apple für gut befunden und habenswert... denn noch kurz die systemanforderungen gesichtet und vom stuhl gefallen: Für Aperture sollte man einen PowerMac G5 mit 2 Gigahertz haben, der mit zwei Gigabyte RAM und einer Core Image fähigen Grafik ausgestattet ist.Aperture soll sich auch auf PowerBook G4 15-Zoll und 17-Zoll mit wenigens 1,25 GHz; dem iMac G5 ab 1,8 Gigahertz und dem 1,8 Gigahertz G5 installieren lassen. Unter einem Gigabyte RAM geht aber nichts.--->hahaha!!! da brauch ich ja, nen neuen apple für... ne, leudde. da tu ich lieber weiter photoshopen.
    mal noch ein dienstlicher hinweis. am samstag den 29.10.005 hat der JC-Krobshof in beelitz einm battle für alle gangster aus potsdam mittelmarkt organisiert. das nunmehr dritte dieser art. ich werde das ganze mit betreuen und hoffe, es kommen nicht wieder ganz so gefährliche jungs, mit mindestens 3 eiern und einem gemächt, was sie sich um bein binden müßen, damit es nicht auf dem boden schleift. so nämlich benehmen sie sich immer. und das meinen die ernst...

Montag, Oktober 24, 2005

herbst!!! und zwar knallhart...


schön sieht er aus der herbst...
das foto hat eymelt gestern geschossen und macht damit klar, dass es sich beim herbst definitiv um eine optische täuschung handeln muß. schön ausehen ist eben nicht gleich schön sein.
nass ist es, kalt ist es auch und von der dunkelheit gar nicht zu reden, aber die kann ja auch von der CDU kommen, wie schon nach der wahl vermutet.
also rein in die bude und die heizung angeschmissen. dazu ist die ja gedacht.
     kleiner nachtrag noch zum konzi von panteon rococo letzte woche.
nachdem sie am freitag dermassen den lindenpark gerockt hatten, haben sie sich im tourbus am sonntag auf den weg nach kopenhagen gemacht. bei einem stopp am rastplattz linumer bruch, trafen dann 2 der 12 bandmitglieder auf 6 faschos und wurden von denen angepöbelt. diese schmissen dann mit flaschen auf die mexikaner. dann aber kam der rest der band aus dem tourbus und zusammen vermöbelten sie die faschisten. right... so kann es gehen. allerdings wurden sie dann samt tourbus bis montag mittag in polizeigewahrsam genommen. armes deutschland!!!
     am samstag habe ich dann mit tobi ein live set bei ravesatellite@radio fritz zum besten gegeben. hat spass gemacht und sicher 3-4 leute erreicht;-p gute gegelegenheit nochmal auf den 04.11.05 hinweisen zu können, an dem die *Herbstgeklikker* party im archiv steigt. wer uns also live hören will, geht da hin.
     so, ich versuch jetzt zum 1000ten mal qbase auf meinem apple zum laufen zu kriegen...
     lustiges foto aber hab ich da noch, was so ziemlich den momentanen zustand deutschlands wiederspiegelt->

in diesem sinne guten tag und ne schöne woche

Montag, Oktober 17, 2005

urlaub ist geil


potsdamer platz/berlin
so schnell ist ne woche urlaub vorbei... nachdem wir uns entschieden haben, den ganz einfach mal an der heimatfront zu verbringen, standen einige pläne auf dem familienprogramm, die es umzusetzen gab. gesagt,-getan und mit kind und kegel in die blacklightgallery am poti. nachdem dort schonmal vor 2 jahren der optische wahnsinn ausgebrochen war, waren meine erwartungen dementsprechend groß. diese aber bekamen dann vor ort einen regelrechten dämpfer. aus dem bunten märchenwald für den damals allerhand deko-teams der psy-trance scene verantwortlich waren, ist ein pseudokünstlerisches, distanziertes und eher kühles projekt geworden.
bunte farbkleckse in blacklight. naja, da hatte ich dann doch mehr erwartet. schade, war die ausstellung damals doch ein absolut optisches highlight. und wenn ich in eine ausstellung dieser art gehe, erwarte ich keine höchstanspruchsvolle kunst ala dali oder picasso,-wofür es ohnehin nicht gereicht hat-sondern liebevoll gestaltete und leicht kitschige buntheit, die aber auch immer fine phantasievolle atmosphäre sorgt. alles in einem war die ausstellung ein reinfall! egal,- paar bilder hab ich trotzdem gemacht...

    am freitag war ich dann im neu gestalteten walsdschloss und war angenehm überrascht. nette lounge-atmo in rot weiß. endlich haben die da mal den bayrischen pintenmuff rausbekommen. da geh ich jetzte öfter hin. danach ging es dann zu panteon roccoco in den lindenpark. was für eine hammerkombo. die 12 sind echt wahnsinnig und das war auch dem publikum anzumerken, die 2,5 stunden ununterbrochen am springen waren sehr geiler abend.
    zu guter letzt noch nen tip. da der sommer ja nun endgültig vorbei ist, hab ich meine musikalische winterkollektion schonmal rausgeholt. heute: kruder&dorfmeister auf g-stone. K&D sessions nennt sich die scheibe. macht das wetter nicht besser, aber hebt ungemein die stimmung. in diesem sinne
guten tag

Samstag, Oktober 08, 2005

wieder da;-)

marienburg/polen

so wieder da und halbwegs erholt...

heute abend gehts zu sub.collect. ins waschhaus. da gibt es frischen sound von saint (i) bot und zwar loud. der tobi. spielt da nämlich...
das publikum wird hoffentlich erträglich?!?