Samstag, September 24, 2005

30 jahre microsoftware

wer weiß was das sein könnte?


da ich näxte woche mal wieder auf einer jugendmedienreise dabei sein darf und nicht weiß, ob ich von da zugang zum netz der netze haben werde, gibt es heute mal 3 bilder.
pdm zeppelinstr.

pdm hauptbhf.


habe gestern gelesen, dass es bill gates doch nun schon 30 jahre versucht, uns weis zu machen, dass sein betriebssystem der burner ist. irgendwie hat er ja uch recht. man ist immer damit beschäftigt zu konfigurieren und zu modifizieren um aus den dosen genau das rauszuholen, was sie hergeben könnten. ich für meinen teil wollte aber dennoch schon immer ein rechner, der nach dem anmachen schon genau das hergibt, was er hergeben kann, ohne mich 80 stunden durch system zu wurschteln und dinge einzustellen, mit denen ich überhaupt nix zu tun haben will. gibt es nicht? nee, bei microsoft nicht... aber deshalb hab ich mir ja auch nen apfel zugelegt. und der kann das! dennoch bin ich froh beides bedienen zu können, denn mal ehrlich so manche sachen funzen auf ner dose einfach besser...
einen interessanten artikel dazu gibt es hier. die sind aber da sehr nett zu herrn gates... naja was soll es,- ist ja auch geburtstag

wie schon erwähnt, bin ich nächste woche mit 60 kid´s zum abschlusscamp des EU-projektes "our Life@EU". mit dabei sind auch jeweils 15 polnische und tschechische kids. zum abschluss der woche, wird dann in werder eine wanderausstellung zum projekt eröffnet, die dann durch BRB zieht. zu sehen gibt es da fotos, videos, erlebnissberichte und so kram;-) das camp wird in petzow stattfinden, was eigentlich recht nahe ist und trotzdem am arsch der welt.infos zum projekt: klick.

dann hab ich noch eine echte alternative zur monatlichen gasrechnung gefunden. und zwar BLEUN Energy Systems. das funktioniert dann über steckdose, was aber bedeutet billiger ist, als der gasverbrauch, der zur selben wärme führt. wie das funktioniert? keine ahnung, bin ja kein physiker. irgendwas mit infrarotstrahlung und graphitrusteilchen... ach, seht einfach selber nach!

neues gibt es auch aus dem hause Stadtgruen. dem nach thinner wohl einflussreichstem netlabel in deutschland. die compi nennt sich Ennui/Smacks of Indian Summer Satiety und ist vom 23/09/2005. ich muß der ehrlichkeit wegen aber sagen, dass es da schon weitaus bessere releases gab und der elektronische neoAvantgardismus bei einigen trax auch langsam nervt. aber es gibt sicher auch wieder bessere releases.

so det war es erstmal.
schöne woche allen und
guten tag

Mittwoch, September 21, 2005

Nichts verpasst




ich hab gestern erfahren,dass surphase nun doch nicht auf der insel gespielt hat. macht zwar das waschhaus-debakel nicht besser, aber so hab ich wenigstens das nicht verpasst. die neue regierung wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen. also lehnen wir uns zurück und schmunzeln über die arg lustigen gesprächsrunden im tv. selten war politik dermassen unterhaltsam.
nur fischer findet das alles nicht mehr lustig und zieht sich in die hinteren bänke zurück. schade, denn eigentlich war er einer der wenigen, die auch das politische tagesgeschäft immer mit etwas humor gewürzt haben. aber so ist das wohl...

ich hab heute noch kartoffel-projekt in beelitz;( aber lassen wir das.

have a nice day
Soweit von mir, Guten Tag

Montag, September 19, 2005

...nu haben wir den salat


na wenn da mal nicht was dranne ist;)

wahlen vorbei... aber was kommt da nun auf uns zu???
keine ahnung! schröder will da nicht raus,- den müßene se wohl da raus zerren, während er sich in seinen kanzlerschreibtisch festbeist, oder besser noch ankettet.
so wäre er dann doch nochmal ein wenig rebellisch. irgendwie hat das mit der regierung ja nun nicht mehr geklappt. die frage ist: hat ihm das mal einer gesagt?
ich fand fernsehen eigentlich immer recht langweilig, aber wahl tv gestern, war unterhaltsamer als ich vorher gedacht habe... ein wenig schmunzeln muß ich immer noch über schröder seine vorstellung. was war der mann siegessicher, wenn auch nicht ganz berechtigt. aber egal, schröder wäre nicht schröder, wenn er mit dieser nummer nicht auch ein kalkül verfolgen würde, - es sei denn er leidet an völliger, geistiger umnachtung, was ich nicht annehme.
zu verliern hat er nichts. entweder kann er kanzler bleiben, oder geht nach hause. und da er im grunde genommen, ja schon nach hause geschickt wurde, pokert er noch ne runde. große koalition-> nicht ohne ihn. und wenn, dann unter seiner führung. ansonsten kann die cdu sehen wo sie bleibt. schwarz/gelb/grün können wir getrost vergessen. also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die CDU/CSU merkel zertrümmert, wovon ich ausgehe. somit wäre sein offensichtliches kalkül sogar aufgegangen. denn der kanzler wird nunmal im bundestag gewählt und da hätte er immer noch gute chancen. 2. option: neuwahlen... nochmal den shice: aber wer sollte dann die CDU ernstnehmen? keine ahnung-> wir werden es erleben dürfen...

war noch was?
ja!

eigentlich wollten wir ja nun alle zur insel fahren um fürste zu hören... das hat aus verschiedenen gründen aber nicht geklappt. also haben wir uns entschlossen zu phonique und anderen ins waschhaus zu gehen. das hätten wir mal lieber bleiben lassen sollen. was für eine furchtbare veranstaltung!!! ja, für ne disco ganz nett, aber was bitte hat das mit klubkultur gemein, außer die musik? NIX! mir war mal wieder, als sei ich auf nem sportlerball gelandet. 100e solaruimfreaks, die sich allerdings allesamt richtig fein gemacht haben. börx! von feeling war keine spur, auch wenn z.B. phonique ein gutes set gespielt hat.
ich weiß ja auch nicht. irgendwie ist das nicht meine art zu feiern;( saufen und gröllen tun se auch in jeder dorfdisse. und was mich zu der musik gebracht hat, konnte ich da nicht erkenen. wir waren regelrecht schockiert! aber nu wissen wa wenigstens, dass es sich definitiv nicht lohnt auf sone veranstaltung zu gehen.
übrigens: kann mal jemand einigen "DJ´s" erklären, wozu die roten lampen am mixer sind?!? das ist keine lichtorgel und rot heißt peak! wenn die also bis anschlag an sind, sieht das zwar schön aus, klingt aber scheiße!!!!! ging absolut gar nicht, bei so einigen.
verdammt wir hätten doch auf die insel fahren sollen.

guten tag

Freitag, September 16, 2005

der freitag, der die sonne frass


wer hätte gedacht, dass der rosa riese tatsächlich zu was taugt? zumindest optisch!!!

die nacht war kurz und will sich auch aus meinem kopf und körper noch nicht raustrauen. will heißen: eigentlich schlafe ich noch. dummerweise war ich auch schon ne stunde draussen und hab unfreiwillig geduscht. bähhhhhhhh-> was´n das? die sonne scheint erloschen. das liegt bestimmt daran, dass die CDU das land schonmal auf schwarz vorbereitet, denn so sieht der himmel aus. fehlen blos noch orks und urukays und wir befinden uns direkt in mordor... aber die kommen ja dann auch mit merkel & co.;-)

das es woanders viel schöner zu seien scheint zeigt der, - meines erachtens - geilste photoblog den das www zu bieten hat. da kann man auch gut mal 1-2 stunden verbringen. also macht det mal.
aso: heißt das nun der blog, oder das blog? oder heißt das, dass blog, weil es bei sido der blog heißt? bitte um aufklärung!
ich leg mich derweil nochmal hin bevor ich wieder raus muß;-(

Donnerstag, September 15, 2005

irgendwas war da doch noch am wochenende?!?


kähnsdorf am see...

so, wetter war mal dann gestern abend, doch nicht so schön, wie es frühs noch aussah! Fabrikgarten wurde somit kurzfristig abgesagt und die damit verbundene abendunterhaltung auch. naja, seine feierabendmolle/jolle kann man ja auch zu hause trinken/rauchen und wer will schon bei regen draußen sitzen?
so kam dann abends der tobi und wir haben aus digitalem audioschrott einen track gebastelt. schönet ding, aber noch nicht fertig. man hört davon,- ganz sicher!
danach hab ich mir dann "wahl 05" im ersten angetan. da viel mir ein: ist ja schon soweit. na gut,- geh ich mal hin. die NPD meint "wahltag ist zahltag". ähm, naja. woher wissen die denn das ich am 18ten immer gehalt kriege? wird wohl nix, weil ist ja sonntag,- hoffentlich kommst vorher schon, denn am 17ten will ich feiern gehen.
Marko Fürstenberg aka Surphase vom netlabel thinner ist nämlich in berlin auf der insel und macht musike. und da muß ich hin. mit dabei sind neben ganz vielen anderen auch die klopfgeister,- die für den part des verspulten trance zuständig sind... also auf zur insel. und wenn ich von da komme, wackel ich direkt zur urne. aber so geistig umnachtet dann die NPD zu wählen werde ich selbst nach durchgezechter nacht nicht sein...
nochwas: an der gesamtschule beelitz ist nächste woche projektwoche! das thema:
die kartoffel!!!
fällt jemandem dazu was ein? außer das, dass motto irgendwie dämlich zu sein scheint?
nee? gut mir auch nicht...
in diesem sinne
guten tag

Mittwoch, September 14, 2005

jedes mal ein bild und noch was dazu


auch schön, oder?

heute ist mal wieder mittwoch und so wie das wetter aussieht ein schöner noch dazu!
ja und?
ganz einfach: immer wenn es mittwochs schön ist, drehen wir im Fabrikgarten Potsdam wahlweise platten oder cd von denen feinste down,-und ambientbeatz zu hören sind. auch dub und drum´n bass gibt es schonmal wenn uns danach ist-> hauptsache es smootht.
wer also bock hat kommt da vorbei und trinkt/raucht seine feierabendmolle/jolle...

außerdem wollte ich euch noch nen blog ans herz legen. und zwar den vom mo greens.
das ist nämlich ein guter mann und ein musikalischer dazu...

Dienstag, September 13, 2005

schickes foto hab ich da noch



aufgenommen letztes jahr im herbst, erinnert es mich soeben, dass der ja auch schon wieder naht...
aber was soll es- wenn der so schön ist, bitte schön!
have a nice day

Saints Blog online...

hallo...
nun issa online mein blog. ma guggen, dass ich hier noch durchzusehen lerne, aber das wird schon.